Das aktuelle Tourenprogramm können sie sich auch als pdf-Datei downloaden.

04.09.2018

Wiesseer Höhenweg

Bei Gaißach starten wir zu dieser Tour, die uns mal auf einem anderen Weg zur Auer Alm führt. Trotz der Bezeichnung Wiesseer Höhenweg, werden wir nur kurz an einer Stelle einen Blick zum Tegernsee haben. Nach einer Einkehr beim Jens in der Auer Alm geht es bergab, entweder über den Hirschtalsattel oder durch das Steinbachtal, zurück nach Lenggries. Bergradltour, 40 km, 750 Hm, Kondition und Technik mittel, Wittmann Julius (089-6133156).

08.09.2018

Sonnjoch 2457 m, Karwendel

Bergtour Falzthurntal bei Pertisau (Achensee). Aufs Sonnjoch führen zwei Anstiege – Bärenlahner-Sattel (schwierig) oder leichter Gramaialm-Hochleger. Über den Bärenlahner absolute Trittsicherheit und Schwindelfreiheit im Schrofengelände, Kletterstellen im Schwierigkeitsgrad I. Einkehrmöglichkeit beim Abstieg am Gramaialm-Hochleger (1756 m). Daten zur Tour: 1250 Hm, 11 km, Gehzeit 6-6,5 Stunden, Schmidt Willi (089-6134677, schmidtws@freenet,de)

08.09.2018

Moorwanderung

Die Moorwanderung führt wieder unser Sektionskamerad Werner Hans. Die Teilnehmer treffen sich um 07.00 Uhr am Bahnhof in Deisenhofen.

22.09.2018

Von Oberhaching zur Seekaralm

22.-23.09.2018 - Auffahrt über Kirchsee, Marienstein, Aueralm und Hirschtalsattel zur Hütte (Übernachtung). Am nächsten Tag über Hohenburg,Tölz und Kirchsee zurück nach Oberhaching.
Daten zur Tour: überwiegend Forstwege, ca. 130 km Gesamtstrecke, ca. 1.600 Hm gesamt, Kondition mittel, Technik mittel, Schmidt Willi (089-6134677, schmidtws@freenet,de)

09.10.2018

Mangfallrunde

Start in Otterfing (Anfahrt mit PKW, S-Bahn oder Radl). Warmradeln bis Kreuzstraße ohne Anstrengung. Hier tauchen wir ein in vielfach unbekannte Bereiche der Mangfall. Ab Westerham entlang Leitzach; Mittagsstopp in Schöffleiten, weiträumiges umfahren vom Seehamersee. Ev. Abstecher zur Münchner Wasserquelle. Über Valley zurück zum Ausgangspunkt. Trekkingradltour, 45 km, 500 Hm, Wittmann Julius (089-6133156).

10.10.2018

Beginn der Schigymnastik