Teilnahme

Anmeldung:

Um bei Mehrtagestouren die Unterkunftsreservierung sicherzustellen, bitten wir um telefonische Anmeldung bis spätestens Dezember beim jeweiligen Tourenführer! Anmeldung für Tagestouren 2 Wochen vorher! Bei verschiedenen Touren ist die Teilnehmerzahl aus Sicherheitsgründen begrenzt!

Haftungsbegrenzungserklärung:

Als Teilnehmer/Teilnehmerin einer Sektionsveranstaltung bzw. Gemeinschaftstour bin ich mir der Tatsache bewusst, dass jede bergsportliche Unternehmung mit Risiken verbunden ist, die sich nicht vollständig ausschließen lassen. Ich erkenne daher an, dass die Sektion Gleissental und ihre verantwortlichen ehrenamtlichen Tourenleiter/Tourenleiterinnnen - soweit gesetzlich zulässig - von jeglicher Haftung sowohl dem Grunde wie auch der Höhe nach freigestellt werden, die über den im Rahmen der Mitgliedschaft im DAV sowie für die ehrenamtliche Tätigkeit bestehenden Versicherungsschutz hinausgeht. Dies gilt nicht für die Verursachung von Unfällen durch Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit.

Aktuelles Tourenprogramm als pdf herunterladen

Ausrüstung

Die DAV-Sektion Gleissental hat sich im Laufe der Jahre viel vereinseigenes Ausrüstungsmaterial angeschafft, das dankenswerter Weise im Sektionsraum des Schützenhauses gelagert werden kann.

Dieses Material, welches zwar vorrangig für Ausbildungen und Führungstouren unserer Sektion verwendet wird, kann auch von jedem Sektionsmitglied ausgeliehen werden.

Es sind folgende Ausrüstungsgegenstände vorhanden:

Karten und Führer aus den Gebieten der Alpen in Deutschland, Österreich, Südtirol (Dolomiten) und der Schweiz.
DAV-Karten für die Bayerischen Berge.

Sommer- und Winterausrüstung
Klettersteigset - Klettergurte - Steinschlaghelme - Schneeschuhe - Steigeisen - Eispickel - Verschüttetensuchgeräte - Sonden und Schaufeln.

Das Material wird kostenlos an die Sektionsmitglieder ausgeliehen.

Ausleihen von Ausrüstungsmaterial
Die Ausrüstungsgegenstände können mit einem angemessenen Vorlauf bei Weber Erwin, Tel. 0173-2784180, Politz Detlef, Tel. 0177-6328666, ausgeliehen werden.

Folgende Angaben sind erforderlich:
Name, Vorname, Telefonnummer
Bezeichnung der gewünschten Ausrüstung
Dauer der Ausleihe (von/bis Datum)

Der Ausgabetermin wird telefonisch oder per SMS vereinbart.